Über mich


 Am 29.09.1980 wurde ich in Schaffhausen im Kantons Spital, als zweites Kind von Dreien  geboren. Ich hatte eine wechselhafte „Kindheit“, mit vielen tiefen und einigen Höhen. Ich besuchte die Grund und Real Schule in Schaffhausen. Zweitere verliess ich ohne Abschluss. Durch das Internat Schönfels in Lauterbrunnen (BE) durfte ich für 2 Jahre nach Mexiko. Es war eine herrliche Zeit. Im Jahr 1998 kehrte ich in die Schweiz zurück, und holte meinen Schul Abschluss mit Bravour nach. Die Lehre als LKW Chauffeur, welche ich im Jahre 2000 begonnen habe, musste ich ein Jahr später wieder aufgeben. 2001 dann, Langzeitarbeitslosigkeit. Ich wurde bei der Stadt Schaffhausen im Arbeitslosenbeschäftigungsprogramm angestellt, und verrichtete Allgemeine Arbeiten. Im Wald, mit Förstern, Strassen Instandhaltung, Grillplatz Pflege, Umzüge in der Stadt. Als ich selber Umzog, wurde ich auf einen Fotografie Job aufmerksam. Es ging um Party und Event Fotografie. Ich weiss nicht mehr genau wann, aber es war so im Jahre 2005, als ich damit beginnen konnte. Ich lernte schnell, probierte viel aus, war viel mit meinem Hund spazieren, immer mit dabei die Kamera. Ich eignete mir per Internet und Kritiken verschiedene Varianten mit der „vorhandenen Licht Technik“ an.

All dies machte mich zu dem, was ich Heute bin. Hätte ich die Möglichkeit, die Vergangenheit zu ändern, ich würde NICHTS ändern!